junger salon – der theater stammtisch

Der nächste JUNGE SALON findet am 25. Mai statt, bei der Vorstellung von KALTER WEISSER MANN.

Mit großer Freude laden wir euch dieses Mal ein, gemeinsam in die Welt des Humors und der satirischen Schärfe einzutauchen: mit KALTER WEISSER MANN dem aktuellen Wurf der erfolgreichen Komödienautoren Dietmar Jacobs und Moritz Netenjakob (u.a. EXTRAWURST).

Im Zentrum dieser turbulenten Komödie steht die Trauerfeier für den Patriarchen von “Feinwäsche Steinfels”, Gernot Steinfels. Er ist mit 94 Jahren in Ruhe und Frieden entschlafen, nicht ahnend, dass seine würdevolle Trauerfeier die Bühne für erbitterte Auseinandersetzungen von den Führungskräften dieses mittelständischen Unternehmens bis zur selbstbewussten Praktikantin bereitet.

Der angehende “Nachwuchs”-Chef stürzt nämlich ausgerechnet durch den Text auf der Trauerschleife die trauernde Belegschaft ins sozial-mediale Chaos: “In tiefer Trauer, Deine Mitarbeiter.” 

„KALTER WEISSER MANN“ ist eine scharfzüngige und zugleich humorvolle Auseinandersetzung mit sozialen Umgangsformen. Das Stück lädt uns ein, über unsere eigenen Verhaltensmuster zu reflektieren und bietet gleichzeitig einen unvergesslichen Theaterabend, der uns mit Lachen, Nachdenklichkeit und vielleicht sogar einer Träne im Auge zurücklässt.

Zur Anmeldung benötigt ihr ein reguläres Ticket für die Veranstaltung. Gerne nehmen wir eure Voranmeldung an. Meldet euch per Mail an kasse@renaissance-theater.de oder unter der Tel: +49 (30) 312 42 02. 

Nennt uns hierbei einfach das Kennwort:

JUNGER SALON – DER JUNGE THEATERSTAMMTISCH

Treffpunkt ist um 18:30 Uhr in der Eingangshalle des Renaissance-Theaters.

Wir freuen uns auf euch!

Was ist der JUNGE SALON – DER THEATERSTAMMTISCH?

Kennst Du das Gefühl nach einem Theaterstück, die neu erfahrenen Eindrücke und Gedanken verarbeiten zu wollen? Was nehme ich aus dem Stück mit? Welche neuen Perspektiven ergeben sich dadurch auf mein eigenes Leben? Mit diesen und weiteren Fragen bist du nicht allein!

Wie wäre es, wenn Du diese Gedanken direkt im Anschluss an eine Theatervorstellung teilen könntest und dabei weitere Theaterinteressierte, junge Berufstätige und Studierende aus dem Publikum kennenlernen könntest?

Genau zu diesem Zweck bieten wir neuerdings nach ausgewählten Theatervorstellungen eine Gesprächsrunde für junge Theaterinteressierte an, unseren JUNGEN SALON. Wir freuen uns auf dich!