Harry Ermer
Er wurde in Landau in der Pfalz geboren und ist ausgebildeter Tonmeister. Ab 1990 spielte er Keyboard im Wintergarten Varieté Berlin und war ab 1992 Pianist im Orchester des Theaters des Westens u. a. bei HELLO, DOLLY!, DAMN YANKEES, PIRATEN sowie LA CAGE AUX FOLLES. Ab 1996 begleitete er die DREI ALTEN SCHACHTELN Evelyn Künneke, Brigitte Mira und Helen Vita. Ein Lehrauftrag führte ihn an den Fachbereich Musical / Show der Berliner Universität der Künste. Außerdem wirkte er bei Musikproduktionen für die TV-Serien PRAXIS BÜLOWBOGEN und LINDENSTRASSE mit. Ab 2004 begleitete er Georg Preuße als „Mary“ am Klavier. Er nahm CDs mit Manfred Krug, Judy Winter, Georg Preuße, Till Brönner, Joana Zimmer, „Ich & Ich“ und Sarah Connor auf.
Am Renaissance-Theater Berlin war er als musikalischer Leiter vreantwortlich für EWIG JUNG von Erik Gedeon, HELLO I’M JOHNNY CASH von Volker Kühn, John Boynton Priestleys EIN INSPEKTOR KOMMT, die Revue ICH WEISS NICHT, ZU WEM ICH GEHÖRE von Torsten Fischer und Herbert Schäfer, QUARTETTO von Ronald Harwood, das Musical FAST NORMAL von Tom Kitt und Brian Yorkey, das Singspiel IM WEISSEN RÖSSL von Ralph Benatzky, Hans Müller, Erik Charell und Robert Gilbert, TANKE SEHNSUCHT von Guntbert Warns und Antoine Uitdehaag, SPATZ UND ENGEL von Daniel Große Boymann und Thomas Kahry und William Shakespeares KÖNIG LEAR in der Übersetzung und Bearbeitung von Thomas Melle. Er war zudem in MARLENE von Pam Gems, sowie BLUE MOON – EINE HOMMAGE AN BILLIE HOLIDAY und LENYA STORY – EINE HOMMAGE AN LOTTE LENYA UND KURT WEILL von Torsten Fischer und Herbert Schäfer zu sehen und zu hören. Im Bruckner-Foyer wirkte er in der DSE von Eric Assous‘ DIE FRAU DES MICHELANGELO Eric Assous mit.