ARCHIV | STÜCKE | PORTRÄTS
Michael Gechter
Michael Gechter studierte an der Hochschule der Künste in Berlin Schulmusik mit Hauptfach Violine erfolgreich mit Staatsexamen. Außerdem ist er staatlich geprüfter Violinpädagoge. In derselben Zeit war er Gitarrist der SFB Big-Band unter Paul Kuhn. Danach Gitarrist der „Messengers“ mit zwei Schallplatten. Es folgten fünf Jahre als Gitarrist in der „Georg Danzer Band“ mit vielen erfolgreichen Platten- und Fernsehproduktionen. In den ganzen Jahren war Michael Gechter Studiomusiker, gehörte zum erweiterten Kreis als Geiger und Gitarrist im Theater des Westens (TDW). Außerdem spielte er mit vielen bekannten Musikern, u. a. Quincy Jones, Eartha Kitt, Zarah Leander, Harald Juhnke, ELB (ehemals Electric Light Orchestra). Er war sechs Jahre Dozent für Jazz – Gitarre an der Hochschule der Künste in Berlin. Heute spielt Michael Gechter in verschiedenen Formationen, darunter bei Romy Haag, Brass Band Berlin und unter eigenem Namen. Gerade hat er eine aktuelle CD „Live im Badenschen Hof“
produziert.

Aufführungen:
HELLO, I`M JOHNNY CASH

zurück
Kartentelefon : +49-30-312 42 02 | CMS by STAPIS GmbH